Ausstellungen


Tag des offenen Ateliers am 18. 11. 2012


 

 

Morgens 10 Uhr waren schon die ersten Gäste da. Dank Atellierbild in der SZ und Eigenwerbung  kamen sehr viele Besucher mit reichlich Interesse. Es gab Viele gute Gespräche.

 

Die Lesung im Turm war so gut besucht das noch Stühle geholt werden mußten und fand ein sehr gutes Echo.

 

Vielen Dank!

 

 

  

Der Künstler im Gespräch mit den Gästen
Lesung im Turm

 

 

 

"P - Art - y - KULTUR


 

1. - 3. 7. 2011  Börse Dresden

 


 

 

 

Ausstellung - ALTE POST - WEINBÖHLA


 

"Landschaften und Naviaze"

 

8. Mai 2011 - Juli 2011

 


 

 

Ausstellung - POLSTERBERGER HUBHAUS - in Clausthal - Cellerfeld


 

"Verrostete Bilde und Naviaze"

 

April 2010 - Dezember 2010

 


 

 

"DRESDEN" - Ausstellung im Rathaus Dresden


 

 

Januar 2010 - März 2010

 

Ausgestelltes Bild: "Flut 2002", Übermalte Collage auf Leinwand, 80cmx120cm
Flut 2002


 

 

 

 

 

 

Tag des offenen Ateliers am 15. 11 2009


 

 

Bei schönem Wetter war ein reger Betrieb im Atelier und im Garten.

 

 

 

 

Circa 80-90 Besucher kamen mit viel Interesse für die gezeigten Arbeiten, so dass es zu angeregten Gesprächen kam.

 

 

Einige Bilder und Graphiken wechselten den Besitzer. Auch die Lesung im Turmzimmer war gut besucht.

 

 

 

 

 

Im Anschluss gab es ein ausklingendes Beisammensein im Atelier bei Rotwein.

 

 

 

 


 

 

 

Ausstellung im Universitätsklinikum Dresden


 

Es wurden ca. 40 Bilder ausgestellt sein:

         - farbige Landschaften

         - verrostete Bilder

 

Zeit:  Anfang September bis 25. Februar 2010

 

Ort:   Universitätsklinikum Dresden "Carl Gustav Carus"

         Augenklinik, Haus 33

 


 

 

 

Kunst offen in Sachsen


Grafikmappe
Grafikmappe

Resümee

_Pfingstsonnabend

Dieses viereckige Ding Sonne wurde nicht gesichtet, nur Wasser von oben. Die Zahl der Besucher hielt sich im Rahmen, konnte trotzdem ein Bild ,Malta' verkaufen.

Die Lesung 18h - "Wendeprosa - und Lyrik" hatte ein gutes Echo.

Kritisches Lächeln
Kritisches Lächeln

 

 

_Pfingstsonntag

Sonne und Besucher waren da. Rotwein, Bier, Kesselgulasch und 2 Bilder - "Tür im Tal" und "Flying Dutchman" konnten verkauft werden.

 

 

 

Kleine Bilder - kleine Gäste
Kleine Bilder-kleine Gäste


 

 

"LEBEN" - Ausstellung im Rathaus Dresden


Einladung zur Ausstellung
Einladung zur Ausstellung

Ausstellung vom am 15. April - 9. Juni 2009 in der "Galerie im 2. Stock" im Rathaus Dresden Dr. Külz- Ring 19.

 

 

 

Probleme beim Transport des großen Bildes aus dem Atelier
Transport des Bildnises Ursula Heidrich

 

 

 

Ausgestellt wurde das "Bildnis der Ursula Heidrich" aus der Serie "Die verrosteten Bilder" entstanden 2008, 130cm x 210cm (Stahhlrahmen)

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Tag des offenen Ateliers


Tag des offenen Ateliers am 16.11.08
Atelier

Seit einigen Jahren öffne ich mein Haus am "Tag des offenen Ateliers" für die Öffentlichkeit. 

 

Arbeitsplatz und Wirkungsstätte
Arbeitsplatz

 

 

1999 - Oktober bis Januar 2000 - Ausstellung von Malerei, Grafik und Objekten mit Drache und Teichert im Stadtmuseum.

 

1997 - Ausstellung in Kleiner Szene mit grafischen Blättern - "Blumen auf dem Aldebaran" (Buntstift) und Bleistiftzeichnungen.

 

1995 - Ausstellung in Kleiner Szene -

Nagelbilder und Materialbilder parallel zur Inszenierung der "Riemannoper", zu welcher ich das Bühnenbild entwarf.

 

1988 - Ausstellung in Kantine der Semperoper - Papierfaltarbeiten und Naviaze (Metallobjekte)

 

1985 - Ausstellung im Kleinen Haus - Collagen