Texte und Zeitungsartikel zu den Ausstellungen


25. Mai 2009 Fünfzehn Facetten "Leben" (Artikel: DNN)

Bildnis der Ursula Heidrich

Der Künstlerbund Dresden in der Rathaus- "Galerie 2. Stock"[mehr]


16. April 2009 Dresdner Künstlerbund stellt im Rathaus aus (Artikel: DNN)

Ausstellung "Leben" - Grafik und Malerei von Mitgliedern des Dresdner Künstlerbundes - gestern Abend eröffnet [mehr]


10. November 1999 Kurioses und Modernes im Landhaus (Sächsischer Bote)

Bock, Drache und Teichert in interessanter Ausstellung Mit immerhin bereits acht ausschließlich Dresdner Künstlern gewidmeten Ausstellungen seit 1992 hat das Stadtmuseum eine beachtliche Tradtitionslinie begründet. Jüngst nun...[mehr]


17. Oktober 1999 Ampelmännchen mit Mistgabelhänden (Artikel: Sächsiche Zeitung)

Sonderausstellung: Aus Dresdner Ateliers 1999/ Werke von Armin Bock, Heinz Drache und Walter Teichert Einmal im Jahr zeigt das Stadtmuseum Arbeiten aus Dresdner Ateliers von jeweils zwei oder drei Künstlern. Die 99er...[mehr]


09. Oktober 1999 Katalogtext zur Ausstellung im Stadtmuseum 1999

Fleyer

Nun ja - wenn man seine Jahresringe zählt, kommt das Alter eines mittelständigen Baumes heraus. Auch wenn die Wetterseite schon leicht meliert ist, tut das seiner künstlerischen Unrast keinen Abbruch. Bock ist ein...[mehr]


11. Oktober 1994 Armin Bock macht Kunst aus Trödel (Artikel Sächsische Zeitung)

Wenn Armin Bock den Alltagsstress mal hinter sich lassen will, dann schlägt er Nägel in ein Brett. Allerdings nicht irgendwie, sondern nach einem ausgeklügelten durch Skizzen festgelegten System. Armin Bock, seit 27 Jahren...[mehr]